Headline Image
⇒ Aktuelles

Aktuelles

Fachvortrag Fledermaus

Ein kleiner, aber interessierter Kreis von Bewohnern vom Betreuten Wohnen in der Berkheimer Str. durfte am 18.10.21 den Erläuterungen von Frau Strietzelberger vom NABU Ostfildern über die Lebensgewohnheiten von Fledermäusen in Denkendorf folgen. Dabei wurde erklärt, wieviele Fledermausarten in Denkendorf vorhanden und wo diese zu finden sind. Geplant ist für nächstes Jahr eine Führung, bei der die Bewohner die Fledermäuse hautnah erleben können.


Herbstfest

Am Donnerstag den 21.10.21 konnten wir mit den Bewohner*innen der betreuten Wohnanlage in der Berkheimer Straße ein Herbstfest veranstalten.

In einer schönen Runde von 38 Personen haben wir, unter Beachtung der 2G-Regel, einen schönen Nachmittag mit netten Gesprächen verbracht, der von den Musikern Werner Mayer und Giuseppe Santono auf der Ziehharmonika und Gitarre untermalt wurde.

Während des gemütlichen Beisammenseins gab es Maultaschen und Kürbissuppe.

Ein großer Dank geht an unsere ehrenamtlichen Helfer, das Ehepaar Mariotti und Helga Röhm sowie dem gesamten Betreuungsteam.

 

 

 


Hier können Sie sich über weitere aktuelle Themen informieren, wie:

Betreutes Wohnen
Pflegeversicherung Änderungen
Verhinderungspflege
Überprüfung durch MDK

Ev. Krankenpflegeverein Denkendorf e.V.
Hindenburgstraße 27
73770 Denkendorf
Telefon: 07 11/9 34 92 31
E-Mail: info@kpv-denkendorf.de

©2021 Ev. Krankenpflegeverein Denkendorf e.V.

Impressum
Logo